2. Kinder, Jugend und Familie
  3. Spiel- und Kontaktgruppe

Spiel- und Kontaktgruppe

Melanie Ossenkop Tel: 05181 / 70 8 - 0

Kinder im Alter zwischen sechs Monaten und drei Jahren haben in den Krabbelgruppen viel Spaß. Jeweils einmal in der Woche treffen sich die Kleinen mit ihren Müttern, Vätern oder Großeltern im DRK-Haus in der Winzenburger Straße. Fingerspiele, Bewegungslieder und -spiele stehen im Mittelpunkt. Darüber hinaus machen die Kleinen beim gemeinsamen Basteln oder Backen erste Erfahrungen mit den verschiedenen Materialien.

Ziel der Kurse ist unter anderem, dass Kinder erste Gruppenerfahrungen sammeln und Gleichaltrige kennen lernen. Darüber hinaus haben auch die Eltern die Möglichkeit zum gegenseitigen Austausch. Natürlich kommt dabei auch das Spielen und Toben nicht zu kurz.

Ausflüge in den Wald und auf den Spielplatz  fehlen ebenso wenig wie Familienaktionen. Dazu gehören unter anderem  das Sommerfest und der Laternenumzug.

Gruppenleiterin Karen Wagner ist ausgebildete Erzieherin und setzt auf ein abgestimmtes pädagogisches Konzept.