BetriebsratBetriebsrat

3. Betriebsrat

Betriebsrat

Der neue Betriebsrat für die Amtszeit 2018 bis 2022 (von links): Vorsitzender Egbert Wiegand (KV/Verwaltung), Nadine Roßbach (Kita), Lysanne Thiele (Haus- und Service GmbH HUS), die stellvertretende Vorsitzende Karin Hoppe (HUS), Beate Jurkschat (SST Gronau-Duingen), Rosella Carulli (HUS), Elke Frohns (SST Elze-Nordstemmen) Auf dem Foto fehlen: Sabine Girod-Schendel (PH Banteln), Angelika Staesche (SST Gronau-Duingen)

Die Interessen der hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des DRK-Kreisverband Alfeld e.V. werden von einem neunköpfigen Betriebsrats-Team vertreten. Vorsitzender ist Egbert Wiegand, stellvertretende Vorsitzende Karin Hoppe.

Die Aufgaben des Betriebsrats bestehen u.a. darin, die Einhaltung von Gesetzen, Tarifverträgen und Betriebsvereinbarungen zu überwachen. Personelle, soziale und wirtschaftliche Angelegenheiten sowie die Einhaltung des Gesundheitsschutzes fallen ebenso in den Aufgabenbereich des Betriebsrats.

Erreichbar ist der Betriebsrat täglich einige Stunden in seinen Büroräumen im DRK-Alten- und Pflegeheim Gronau, Burgstraße 21, 31028 Gronau.

Sollte das Büro einmal nicht besetzt sein, wird zeitnah auf Mitteilungen, die auf dem Anrufbeantworter hinterlassen werden, reagiert. Betriebsratssitzungen finden in der Regel wöchentlich - jeweils mittwochs ab 13.15 Uhr - statt.

Betriebsratmitglieder

NameAbteilung