· Aktuelles aus den Ortsvereinen

Ehrungen beim Ortsverein Alfeld

Waltraud Bartels ist seit 50 Jahren Mitglied im DRK-Ortsverein Alfeld

Alfeld. Waltraud Bartels ist seit 50 Jahren Mitglied im DRK-Ortsverein Alfeld. Während der Jahreshauptversammlung zeichneten Vorstand Mario Eißing und Präsident Bernd Beushausen vom DRK-Kreisverband die langjährige erste Vorsitzende des Ortsvereins Alfeld aus. Sie würdigten das Engagement der 77-Jährigen und dankten für ihren Einsatz. Was sie mit ihrem Team alles auf die Beine stellt, hatte sie zuvor in ihrem Jahresbericht Revue passieren lassen. Neben Ausflügen, Gymnastikstunden und Versammlungen, ist der DRK-Ortsverein Alfeld vor allem bei der Blutspende aktiv. 2023 fanden sechs Termine statt, bei denen immer ein großes Team für die Vorbereitung und Durchführung zuständig ist. Darüber hinaus ist es dem Verein ein wichtiges Anliegen, andere mit Spenden zu unterstützen. Profitiert davon haben im vergangenen Jahr unter anderem wieder Kindergärten der Stadt Alfeld sowie die DRK-Kindertagesstäte in Elze, aber auch die Erste-Hilfe-Ausbildung und die Rumänienhilfe.
Die engagierte Arbeit des Vorstands wurde belohnt. Während der Jahreshauptversammlung wurden alle Vorstandsmitglieder wiedergewählt.
Viele Mitglieder halten dem DRK-Ortsverein Alfeld schon seit Jahrzehnten die Treue. Ausgezeichnet wurden neben Waltraud Bartels auch Elke Müller für 40-jährige Mitgliedschaft sowie Ursula Rohde und Erika Schmidt für 25 Jahre Treue zum DRK.