Das Ehrenamt des DRK.

Tel: 05181 / 70 8 - 0
Fax 05181 / 70 8 - 14

kontakt(at)drk-alfeld.de

Sie können helfen – und ehrenamtlich arbeiten

Sie suchen eine interessante Herausforderung? Sie möchten Ihre Freizeit sinnvoll verbringen? Sie möchten neue Erfahrungen sammeln und dabei neue Menschen kennen lernen?

Bei uns finden Sie zahlreiche interessante Angebote für Menschen jeden Alters; sei es in der Blutspenderbetreuung, der Vorstands- und Gremienarbeit oder bei Sanitätsdiensten. Sie können uns bei den Altkleidersammlungen, beim Betreuten Reisen, im Jugendrotkreuz oder bei der Seniorenarbeit unterstützen, bei den Schnelleinsatzgruppen oder im Katastrophenschutz  - es gibt viel zu tun.

Das Rote Kreuz ist die größte Bürgerinitiative der Welt. Machen auch Sie mit und seien Sie uns herzlich willkommen!

Was müssen Sie tun?

Unter der Telefonnummer 05181/708-0 - oder der Ihres zuständigen Ortsvereins - können Sie einen Termin mit uns verabreden. Dann besprechen wir alles Weitere: Was gibt es zu tun? Was würde Ihnen Spaß machen? Gern unterstützen wir Sie bei der Suche nach dem passenden Engagement.