Kurse Erste Hilfe - Köln
TermineTermine

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Kurse
  3. Termine

Termine

Anmeldung

DRK-Kreisverband
Alfeld e.V.

Winzenburger Str. 7/8
31061 Alfeld
Tel: 05181 / 70 8 - 0
Fax: 05181 / 70 8 - 14

Der DRK Kreisverband Alfeld e.V. bietet nach der Corona-Pause wieder Erste-Hilfe-Kurs an. Allerdings haben sich die Bedingungen durch das neuartige Virus geändert. Es gibt Auswirkungen auf die Teilnehmerzahl, die Ausstattung der Örtlichkeiten sowie die Anpassungen und Erweiterungen der Lehrinhalte. 

Der DRK-Kreisverband Alfeld sorgt im Schulungsraum in der Winzenburger Straße 7/8 für die Einhaltung der Sicherheitsbestimmungen wie die Abstandswahrung durch eine verringerte Teilnehmerzahl und intensivierte Desinfektion. Um eine sichere Erste-Hilfe-Ausbildung in Corona-Zeiten zu gewährleisten, stehen zu Kursbeginn Hygienemaßnahmen im Fokus: Neben den Abstandsregeln, dem Händewaschen und der Händedesinfektion sind die Husten-Nies-Etikette sowie das richtige Tragen von Mund-Nasen-Schutz wichtig. „Wir freuen uns endlich wieder ausbilden zu können“, erklärt Hartmut Quensen, Ausbildungsbeauftragter beim DRK-Kreisverband Alfeld. „Die neue „kontaktlose Ausbildung“ stellt unsere Ausbilder vor eine große Herausforderung, aber wir freuen uns auf diese Aufgabe.“

Frau Eilert (05181/708-27) und Herr Binnewies (05181/708-19) stehen Ihnen für Rückfragen zur Verfügung.

Termine:

Erste Hilfe Lehrgang (9 UE) gültig für alle Führerscheine, Gruppenleiter usw. 8.30 bis 16 Uhr

8. August, 22. August, 
5. September, 19. September
10. Oktober, 24. Oktober
7. November, 21. November
5. Dezember, 12. Dezember

Alle Lehrgänge finden im DRK-Kreisverband Alfeld in der Winzenburger Str. 7/8 statt. Anmeldungen vorzugsweise per Mail über kontakt(at)drk-alfeld.de oder telefonisch unter (0 51 81) 708-0

Weitere Angebote rund um die Erste Hilfe erfragen Sie bitte telefonisch.
Für Firmen und Gruppen vereinbaren wir gerne auch werktags separate Termine.

Neben den "Lebensrettenden Sofortmaßnahmen" beinhaltet der Lehrgang noch folgende Themen und Anwendungen:

  • Wundversorgung
  • Umgang mit Knochenbrüchen
  • Verbrennungen, Hitze-/Kälteschäden
  • Verätzungen
  • Vergiftungen
  • zahlreiche praktische Übungsmöglichkeiten

"Richtig helfen können - Ein gutes Gefühl!" Dieser Lehrgang liefert Ihnen die Handlungssicherheit in Erster Hilfe bei nahezu jedem Notfall in Freizeit und Beruf.