Sie befinden sich hier:

DRK-Kreisverband Alfeld e.V.
Burgstraße 21
31028 Gronau/Leine Telefon: (05182) 9743363
Fax: (05182) 9743364 Anfragen, Wünsche und Anregungen können auch jederzeit über die E-Mail-Adresse Betriebsrat@drk-alfeld.de gerichtet werden. Es erfolgt eine zeitnahe Rückmeldung.
Terminanfragen zu persönlichen Gesprächen bitten wir vorzugsweise über E-Mail zu vereinbaren.

Die Interessen der hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des DRK-Kreisverband Alfeld e.V. werden von einem neunköpfigen Betriebsrats-Team vertreten. Vorsitzender ist Egbert Wiegand, stellvertretende Vorsitzende Karin Hoppe.

Die Aufgaben des Betriebsrats bestehen u.a. darin, die Einhaltung von Gesetzen, Tarifverträgen und Betriebsvereinbarungen zu überwachen. Personelle, soziale und wirtschaftliche Angelegenheiten sowie die Einhaltung des Gesundheitsschutzes fallen ebenso in den Aufgabenbereich des Betriebsrats.

Erreichbar ist der Betriebsrat täglich einige Stunden in seinen Büroräumen im DRK-Alten- und Pflegeheim Gronau, Burgstraße 21, 31028 Gronau.

Sollte das Büro einmal nicht besetzt sein, wird zeitnah auf Mitteilungen, die auf dem Anrufbeantworter hinterlassen werden, reagiert. Betriebsratssitzungen finden in der Regel wöchentlich - jeweils mittwochs ab 13.15 Uhr - statt.